More selected projects

Das Spiel mit der Mode

3. JUNI 2018
 

titletitle

T-Shirt: H&M Men • Jacke: Sportmax Code erhältlich bei Silvia Milano um 289€) • Rock: Forever21 • Tasche: Prada (erhältlich bei Silvia Milano um 419€) • Schuhe: Mango

Mehr Farben, mehr Spaß im Leben, weniger Angst etwas falsch zu machen - More Attitude, less Judgment im Fashion Game!

Der Ansatz mit dem trendy sein läuft heut nicht mehr - kann man nicht mit "upkeepen". Es sei denn, man ist hauptberuflich Modeblogger und macht es sich zur Lebensaufgabe den nun schon wöchentlich neuen Trends nachzulaufen. Unklug für Börserl und Umwelt. Deshalb verfolge ich vor allem Influencer, die mich mit dem glücklich machen, was ich schon ewig in meinem Schrank hängen habe. Leute, die mich dazu inspirieren, mein eigenes Ding durchzuziehen. Wo wir eigentlich beim Thema Medienkompetenz wären: Ihr könnt euch durch euer Social Media-Verhalten unglücklich machen, indem ihr tausend Leuten folgt, die immer "perfekt" sind, nichts zweimal tragen (Leute sogar Anna Wintour trägt ihre Lieblingsstücke immer wieder aufs Neue aus - sehen könnt ihr das hier & hier) und ihrem Insta-Feed ihr ganzes Leben widmen. Hab' ich früher auch gemacht, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass mir nicht gefällt, was das mit mir macht. Auch meine Freundinnen haben mir erzählt, dass sie ihr Social Media-Verhalten unglücklich gemacht hat.

Jetzt folge ich Leuten, die mich in meinem Alltag happy machen. Die mich dazu ermutigen, alles was in meinem Kleiderschrank rumhängt zu mixen. Mich an meinem "Buffet"  zu bedienen, wie Leandra Medine es in ihrem letzten Artikel für Man Repeller so schön nannte. Überhaupt geben mir die Girls von Man Repeller immer wieder den Mut, alles was ich liebe miteinander zu kombinieren. Farbenfroh, Mustermix - jede Menge Spaß!

»Happiness is the secret to all beauty. There is no beauty without happiness.«

- Christian Dior

 

querquer

Happiness-Inspo

Heute möchte ich euch ein paar Ladies vorstellen, deren Instagram-Feeds und Blogs mir immer unglaublich viel Freude bereiten. Nach diesem Post werdet ihr wieder Lust darauf haben, euch auf euren eigenen Kleiderschrank zu stürzen und alte Stücke neu zu kombinieren - Promise!

1. Leandra Medine
Man Repeller

The Queen of Buffet-Dressing.

Folgt auch dem Account ihres "greatest fashion blog in the whole entire world" @manrepeller!

2. Harling Ross
Man Repeller

Leandras Parner-in-Crime.

 

👻

Ein Beitrag geteilt von Tavi Gevinson (@tavitulle) am

4. Chiara Ferragni
The Blonde Salad

Bei ihr bin ich mir nicht sicher. Sie trägt mir fast zu oft die neuesten Trends. Was ich an ihr aber cool finde - sie kombiniert sehr viele Farben, Muster und sieht doch immer anders aus, als alle anderen Styleblogger. Sie schafft es auf jeden Fall, Trends in ihren eigenen Stil zu integrieren. 

Vintage sweater, vintage bag and new baby bump #AmericanDays

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

5. Olivia Palermo
oliviapalermo.com

Schon zu Zeiten von MTVs The City (The Hills Abklatsch - startete 2008) war ich ein totaler Fan ihres Stils. Sie macht ihr eigenes Ding (abseits von aktuellen Trends) und das ist bewundernswert.

6. Naomi Shimada
Model

Immer super bunt und super unique.

 

7. Sarah Jessica Parker

Carrie Bradshaws Blut fließt noch immer durch ihre Venen.

8. Olsen Twins

Die Olsen Zwillinge haben zwar keinen eigenen Instagram Account, aber definitiv ihren ganz eigenen Stil. Der beliebteste Fan-Account @mkastyle liefert jede Menge Inspiration.

 

So sicher in seinem Stil zu sein, dass man sich weniger von Trends beeinflussen lässt - das ist das Ziel wirklicher Fashionistas. Anna Wintour hat ihren Lieblingsschuh schon 1994 gefunden - wieso sollte sie dann jemals wieder andere tragen? Das nenn ich mal stilsicher. Ich hoffe ihr seid nun auch inspiriert, euren eigenen Stil beizubehalten und tragt eure alten Stücke nun wieder voller Selbstsicherheit aus!