More selected projects

Pre-Instagram Influencer: Soap Stars

22. MAI 2018
 

TitleTitle

Kleid: Mango • Schuhe: Manolo Blahnik (jetzt bei Silvia Milano erhältlich - Gr. 39,5 - 239€) • Tasche: Prada (419€ bei Silvia Milano) • Ring: Vintage Dior • Ohrringe: Asos

Back in the day...

..als Soap Stars noch die einzigen Influencer waren, die wir brauchten. Als wir die Wände unseres Teenie-Zimmers noch mit O.C. Poster & Co. zukleisterten.

Beim letzten Besuch Zuhause in der Steiermark habe ich in meinem alten 'Kinderzimmer' ganz viele bunte Kleidungsstücke von früher gefunden. Das brachte mich zum Nachdenken: Woher nahm ich damals eigentlich den Mut, so viele Muster und Farben zu mixen? Ganz klar: TV Serien. Die Charaktere meiner Lieblingssoaps haben wahnsinnig guten, sehr lebhaften Style. Over Accessorizing, Color Blocking, Pattern Mixing - Everyday Business im Leben eines TV Charakters. Das macht das "Leben" dieser Charaktere auch so aufregend. Da wir nicht alle das Händchen und die Zeit zum Kostümbildner haben, belassen wir es im Alltag oft bei Jeans und Sneaker. Ich zumindest. Weil: "Neeee heute ist es das nicht wert" - nicht wert, es dann mit der Hand zu waschen oder in die Reinigung zu bringen. Aber hat genau dieses gewisse Extra an Chic vielleicht die Power, jeden Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen? Ich probier's jetzt zumindest öfter (aber bestimmt trotzdem nicht jeden Tag haha) aus. Wage wieder mehr, beziehe meine Inspiration nicht ausschließlich von Bloggern, die Angst haben, dass das nächste farbenfrohe Outfit ihren cleanen Insta-Feed zerstören könnte.

Jetzt erstmal zu den Ladies und Gents meiner alten Lieblingsshows, die mir dabei helfen werden:

1. Carrie Bradshaw
Sex and the City

Vor allem für mich Luxury Secondhand-Junkie ist sie immer die erste Anlaufstelle in Sachen Outfit-Inspiration.

2. Samantha Jones
Sex and the City

3. Stanford Blatch
Sex and the City

Der wahre Star der Show.

4. Blair Waldorf
Gossip Girl

Hach Queen B, Dictator of Style.

5. Chuck Bass
Gossip Girl

B's bessere Hälfte.

6. Marissa Cooper
The O.C.

Die Chanel Taschen, die Drinks, die Attitude .. Coop war einfach Everything!
Ihr (und Seth Cohen) habe ich auch die zahlreichen alten Lacoste Polos in meinem Schrank zu verdanken. Aber c'mon - hatte diese Phase nicht jeder O.C. Fan?

7. Seth Cohen
The O.C.

Aktuellere Serienstars:

8. Dr. Mindy Lahiri
The Mindy Project

9. Mikey Dobbs
Love (Netflix)

10. Jessa Johansson
Girls

11. Princess Eleanor Henstridge
The Royals

12. Fallon Carrington
Dynasty (Netflix)

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich hol mir jetzt mit meinen Outfits bestimmt wieder mehr Drama ins Leben. Viel Spaß beim Ausprobieren!