More selected projects

Vintage Shopping in Amsterdam

10. JULI 2018
 

TitleTitle

La Doyenne Vintage

3 Locations, die ihr in eurem Kurztrip unterbringen müsst!

Hey Leute! Ich melde mich nun offiziell aus Amsterdam zurück. Eigentlich bin ich schon länger wieder da, für einen Blogbeitrag hat die Zeit aber erst jetzt gereicht. Gemeinsam mit meinen 15 engsten Freunden (hihi) haben wir eine Überraschungsfeier in Amsterdam zum 30. Geburtstag unseres besten Freundes geplant (davon erzähle ich euch am Wochenende mehr). Dass bei diesem Kurztrip und dem Flug mit ausschließlich Handgepäck weniger Zeit und Platz zum Vintage Shoppen blieb, erklärt sich von selbst - die tollen Stores, die ich entdeckt habe will ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Diese 3 Locations müsst ihr unbedingt abchecken. Wenn es sich bei mir neben dem ganzen Feiern ausgegangen ist, klappt es bei eurem Kurztrip bestimmt auch!

La Doyenne Vintage

Address: Keizersgracht 600, 1017 EP Amsterdam (Maps)  Website: ladoyennevintage.com  Instagram

Alleine schon die Fassade macht La Doyenne zu meinem absoluten Favoriten! Im Gegensatz zu den sonst so chaotischen Vintage Stores ist dieser wunderschön geordnet und beherbergt total ausgefallene Designer-Schätze. Die schönsten Stücke, von denen ich jetzt noch träume: Ein Set aus Charlotte Olympia 'Ming' Heels und Clutch. Die Stücke gibt es auch Online zu bestellen, falls es euch in nächster Zeit nicht nach Amsterdam verschlagen sollte.

tf-blog-post-foto-querformat-lgtf-blog-post-foto-querformat-lg
QuerLaDoyenneQuerLaDoyenne

L'étoile de Saint Honoré

 

L'étoile de Saint Honoré

Address: Reestraat 24, 1016DN Amsterdam (Maps)  Website: etoile-luxuryvintage.com  Instagram

In case you are searchin' for the Birkin - hier könntet ihr fündig werden. Ein Vintage Store ausschließlich für Designer Taschen. Meine Freundinnen mussten mich vor mir selbst retten und aus dem Store hinausschleifen, ansonsten hätte ich den ganzen Kurztrip dort verbracht.

louisvuittonlugguagelouisvuittonlugguage

Waterlooplein Flea Market

 

Waterlooplein Market

Address: Waterlooplein 2, 1011 AL Amsterdam (Maps)   Open Monday - Saturday 

Vintage Stores in Hülle und Fülle - und zur Abwechslung kommt mal was anderes als Luxury Secondhand von mir. Der Waterlooplein Market ist der bekannteste Flohmarkt in Amsterdam. Nicht nur draußen am Flohmarkt kann man günstige Vintage Teile ergattern: Entlang des Marktes sind zahlreiche Vintage Stores angesiedelt wie zum Beispiel Episode und der Kiloshop. Bei Episode konnte ich eine cute Vintage Tasche um 15€ finden, Marie-Christin hat sich in die fabelhafte Krawatten-Kollektion verliebt (Sie trägt zwar eigentlich keine Krawatten, die Fendi musste aber trotzdem mit - bin schon gespannt was sie damit anstellt!). Während man Episode vom Stil her sonst eher mit Humana vergleichen könnte, stellt deren Krawatten Kollektion einen totalen Plot Twist dar. Fendi, Ferragamo und Co. gibt's dort um sage und schreibe 4,50€!

VintageBagVintageBag

Rock: Mango • Top: Zara  • Handtasche: Vintage von Episode Amsterdam • Schuhe: Birkenstock • Sonnenbrille: Asos • Ohrringe: Weekday

Hier ist die süße Tasche, die ich mir gegönnt habe - sieht auch in Wien ganz gut aus oder? Aber zum Glück könnt ihr sie nicht riechen, der Vintage Geruch ist echt nimma schön. Ich hänge sie schon seit einer Woche immer wieder zum Auslüften aus dem Fenster. Schön langsam wird es endlich besser. Ein Vintage-Lover Leiden - kennt ihr das auch?

Am Wochenende zeig' ich euch gemeinsam mit Marie-Christin noch ein paar Geheimtipps, unsere Lieblingsplätze abseits der typischen Sehenswürdigkeiten, die ihr in Amsterdam unbedingt besuchen müsst.

C U soon!